Mercedes Werks-Besichtigung in Düsseldorf

Am 27.Mai 2014 fuhr der Heimatverein mit 24 Teilnehmern zur Besichtigung in das Mercedeswerk nach Düsseldorf. Wir wurden dort freundlich willkommen geheissen. Uns wurden die Firmenhistorie und die Firmenphilosophie vorgetragen. Danach erlebten wir eine überaus interessante und kurzweilige Führung durch alle Montageabteilungen des Werkes.

Leider durften auch hier keine Fotos gemacht werden. Gerne hätten wir unseren Ausflug mit ein paar Bildern festgehalten.

Nach 2 Stunden wussten wir fast alles darüber, wie ein Mercedes Sprinter zusammengebaut wird. Wir waren fasziniert von den Arbeitsabläufen, der Logistik, und der Präzision, die den bekannten Autobauer ausmacht. Wieder in unserem Kapellen angekommen, saßen wir noch gemütlich im Café Mattheisen bei Kaffee und Kuchen.

Joachim Abraham

Nach oben